Start

Hallo !

Herzlich willkommen auf der Seite der

Weitramsdorfer Schützenjugend!

Wir sind derzeit eine Gruppe von etwa 30 aktiven Jugendlichen im Alter von

9-18 Jahren, die regelmäßig am Training in verschiedenen Disziplinen teilnehmen. Mehr Infos zu Jugend und Sportschießen hier:

 

Derzeit am beliebtesten ist bei uns das Bogenschiessen – aber die Abteilung Luftgewehr holt stark auf ! Auch kann man mit demLichtpunktgewehr schießen. Dieses Sportgerät funktioniert mit Infrarottechnik,  ist keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes und völlig gefahrlos. Deshalb dürfen es auch Kinder ab 6 Jahren  benutzen. 

Neben unseren wöchentlichen Trainingsabenden haben wir auch bei weiteren Veranstaltungen viel Spaß miteinander. 

So besteht neben dem jährlichen Jugendzeltlager über Pfingsten und Back- und Bastelnachmittagen in der Weihnachtszeit auch die Möglichkeiten an Ausflügen, Wanderungen und einigen weiteren Veranstaltungen  teil zu nehmen. Für nächstes Jahr planen wir zu ersten Mal eine Jugenddisco im Schützenhaus 

Für das Jahr 2004 haben wir den Preis vom Schützenbezirk Oberfranken für den Verein mit den meisten Neuanmeldungen im Jugendbereich erhalten !

„Die „Zimmerstutzen“ hatten 2004 die erfolgreichste Mitgliederentwicklung im Schüler- und Jugendbereich im gesamten Schützenbezirk Oberfranken. Der Verein hat dem Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) im vergangenen Jahr 20 Jungschützen mehr gemeldet als im Vorjahr

Neben dem vielen Spaß, den wir an den Trainingsabenden und darüber hinaus haben, ist natürlich auch die Ausbildung und Förderung im Schießsport ein wichtiger Aspekt.

Unsere Jugendlichen sind seit Jahren eine starke Stütze für die alljährlich stattfinden Rundenwettkämpfe und Meisterschaften, wo sie in die Mannschaften integriert sind und so auch die Möglichkeit haben, sich mit Jugendlichen andere Vereine im sportlichen Wettkampf zu messen.

Wenn Ihr mehr über uns und den Schießsport erfahren möchtet ..

... dann schaut doch einfach einmal an unseren Trainingsabenden vorbei !

Gerne könnt Ihr auch Eure Eltern mitbringen

 

Im Schützenverein ist immer was los !!!

Komm und mach mit ! Wir freuen uns auf Dich !

 

Bogenschiessen: Montags 19.00 – 20.00 Uhr

Luftgewehr / Lichtpunktgewehr / Luftpistole: Donnerstags 19.00 – 20.00 Uhr